SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bluemc
  • bluemc
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe in unserem 46c folgendes Problem. Ich habe die Mandanteneinstellungen in der SCC4 genau gleich eingestellt. Im Produktiv Mandanten lässt sich aber in der Transaktion cx17 etwas ändern und im Testmandanten nicht. Ich würde ganz gerne verstehen warum das so ist, weil wir das im Testsystem so haben möchten wie im Produktivsystem:

Folgende Einstellungen sind in der SCC4 gewählt:

Änderungen und Transporte für mandantenabhängige Objekte
--> Keine Änderungen erlaubt

Änderungen an mandantenübergreifenden Objekten
--> keine Änderung von Repository- und mand. unabh. Obj.

Schutz bzgl. Mandantenkopierer und Vergleichstool
--> Schutzstufe 1: Kein Überschreiben

Einschränkungen beim Starten von CATT und eCATT
--> eCATT UND CATT nicht erlaubt

Diese Einstellungen sind für beide Mandanten so eingestellt. Dennoch tritt obiges auf. Kann mir das gemand erklären?

danke

OldSAPGuru
vor 16 Jahre
Die jeweilige Rolle des Mandanten dürfte aber unterschiedlich sein - oder? Evtl. gehört diese Transaktion zu den sog. "laufenden Einstellungen", welche lt. SAP nur in produktiven Mandanten durchgeführt werden dürfen.

Zitat:

Es ist nicht vorgesehen, daß ein Entwicklungs- oder Testmandant auf "nicht änderbar" eingestellt wird und in dem Mandanten dennoch laufende Einstellungen geändert werden sollen.



Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

bluemc
  • bluemc
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 16 Jahre

Hallo,

Ja das ist richtig. Einer ist als Produktivmandant und einer als Testmandant angelegt.

Danke für die Unterstrützung.

mfg
Klaus