SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Papst BenR
vor 9 Jahre
Hallo,

ich möchte ein Web Dynpro Anwendung entwickeln, die eine Liste über alle offenen und abgeschlossenen Lieferungen enthält. Dabei soll ich mich am Lieferstatus für Aufträge orientieren.

Meine Frage ist nun. Wenn ich im SD Modul einen neuen Auftrag anlege, habe ich irgendwie die Möglichkeit heraus zu finden, in welche Tabelle ein bestimmtes Feld geschrieben wird?

Außerdem, welche Tabellen würdet ihr mir empfehlen zu verwenden?

Haupsächlich interessant sind für mich der Lieferstatus, Ort an den geliefert werden soll und die Produkte eines Auftrages.

mfg

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Hallo,

die wichtigsten werden die VBAK, VBAP, VBKD, VBPA, VBRK, VBFA sein.

Wenn du dir die Tabellen mit VB* suchst liegst du schon mal gar nicht schlecht.

Wenn du noch die Lieferungen brauchst LIKP, LIPS

Im Beleg die F4 Hilfe, da zeigt dir das System den Tabellennamen und den Feldnamen.

Teilweise werden hier Strukturen angezeigt - dann über Verwendungsnachweis.

mas