SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
chrishd
  • chrishd
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo muss im Rahmen meines Praxissemester ein Projekt zur Verfügbarkeitsprüfung mit Chargenfidung mache.

Ich suche schon lange nach einer Dokumentation wo genau beschrieben worden ist, was im SAP Standard möglich ist.

Leider hab sowas noch nicht gefunden. Es gibt immer nur generelle Prozessbeschreibungen :(

Villeicht wisst ihr ja wo man sowas herbekommt ?

 

Danke im Vorraus schonmal

Marc Hein
vor 17 Jahre

Hallo da würde ich mich gerne anschließen, soll auch die genaue Funktion der Verfügbarkeitsprüfung gegen Kontingente beschreiben und überprüfen.

Jedoch bietet das Customizing auch nur sehr ungenaue Dokumentation. Also wenn es sowas gibt bitte sagen wo.

 

Gruß

Marc Hein
vor 17 Jahre

Hi chris,

ich weiß zwar nicht ob es für dich hilfreich ist, aber SAP bietet eine Doku an, die du unter http://help.sap.com/saphelp_46c/helpdata/de/e1/8e51341a06084de10000009b38f83b/frameset.htm

erreichen kannst, schau mal rein, also mir hats ein bißchen weiter geholfen.

Gruß Marc

chrishd
  • chrishd
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 17 Jahre

Hi Marc,

habe selber schon mal in diese doku reingeschaut.

Leider ist diese für meinen Zweck zu oberflächlich.

Ich bräuchte mehr eine Technische beschreibung mit Beispielen.

Was kann man alle im SAP Standard realisiern.

Damit ich die Fälle die ich hab Analysieren kann und verstehen kann warum an dieser Stelle Modifikationen notwendig waren oder ob sie über notwendig sind.

 

Ich glaub am Ende bleibt mir nichts anderes übrig als mich selber durchzuprobieren.

 

Gruß

Chris