SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Loop08
  • Loop08
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo nochmal,

als Alternative zu der Pop-Up-Lösung aus dem Thread hier:

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/PopUp---Text-bei-der-Auftragserfassung--bei-bestimmten-Debitoren-t19544 

bin ich am Überlegen, ob eine neue Nachrichtenart auch als Informationsträger für den Bearbeiter dienen kann. Er soll bei einem bestimmten Kunden bei Auftragsanlage/Änderung eine bestimmte Zusatzinformation (auf welchem Wege auch immer) bekommen.

Über die Konditionssteuerung könnte man die Kundennummer mit abfragen und die Nachricht bei jeder Änderung des Beleges neu ausführen.

Welches Sendemedium wäre dafür geeignet? 9?

Wäre das eine denkbare Lösung? Oder sollte ich das lieber schnell vergessen?

Danke und Gruß!

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

über eine kleine (winzige) Erweiterung kann ein Pop-Up oder eine Nachricht ausgegeben werden, wenn die TR: VA01/02/03

aufgerufen wird.

In dem Beispiel wird zwar die Berechtigung abgefragt, aber das kann als Muster dienen.

https://blogs.sap.com/2015/01/23/authorization-check-on-va03-vl03n-and-vf03-in-order-to-cash-process/ 

Gruß Wolfgang