SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Flo299
  • Flo299
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum...

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, SD-Rechnungen automatisiert zu erstellen.

Kurz zum Hintergrund: Ich bin Anwender und noch nicht sehr vertraut mit SD... Nun möchte eine Abteilung einen Kongress veranstalten, bei dem 300 Teilnehmer einen Teilnahmebeitrag zahlen sollen/müssen. Dies würde ich gerne über SD abbilden, ohne aber 300 Fakturen zu erstellen...

Daher die Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die Daten mittels Batch einzulesen und daraus eine SD-Rechnung zu erstellen? Oder eine alternative Lösungs-Idee?

Ich freue mich auf eure Antworten und auf viele Beiträge hier im Forum - ihr habt mir in anderen Bereichen schon sehr geholfen (als stiller Leser)

Danke 🙂

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor ein Jahr
Hallo Flo299,

Du könnest per lsmw z.B. eine Lastschriftsanforderung je Kunde erstellen.

Diese könnte dann mit VF04 (kann auch im Batch eingeplant werden) erstellt werden.


Gruss 157