SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
siliman
  • siliman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

habe einen TA und eine Kopie ZEXP als Auftragsart.

Komischerweise erhalte ich bei der Eingabe eines Artikels 2 verschiedene Ergebnisse bei der Verfügbarkeitsprüfung des Materials. Wo kann ich dies überprüfen bzw. wie kann das sein?

Gruß

Siliman

encore
vor 13 Jahre
Hallo siliman,

ich tippe auf Fehler/unvollständiges Customizing. Dafür gibt es eine Menge Stellen im IMG.

Unter der Voraussetzung, daß du immer nur eine der beiden Auftragsarten alternativ testest und den anderen Auftrag immer wieder löschst, kannst du jeweils in der CO09 nachschauen, wie sich die aktuelle Verfügbarkeitssituation für dein Material gestaltet.

Also:
TA anlegen, sichern, in CO09 nachschauen, TA löschen.
ZEXP anlegen, sichern, in CO09 nachschauen, ZEXP löschen.
 
Dort solltest du Unterschiede sehen - man kann ja sehen, wieviel Stück von deinem Artikel an dem Termin, den das System dir gibt, verfügbar sind. 
Grüsse

nk

siliman
  • siliman
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo, Problem gelöst. Es lag an einer Anpassung im Userexit MV45AFZZ. Dort wurde ein Coding hinterlegt, welches den Lagerort für z.B. TA's auf Positionsebene hart auf 0001 setzt. Dies bewirkt, dass nur dieser Lagerort auf Verfügbarkeit geprüft wird! Bestelleingänge bzw. -avise werden hier nicht berücksichtigt. Coding entfernt (wird so nicht mehr benötigt) und es funktioniert wieder! Gruß Siliman