SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
milly
  • milly
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo liebe Community,

Seit einer Weile versuche ich, SELECT-OPTIONS mit 2 Werten vorzubelegen, dabei aber jegliche Veränderung durch den Benutzer zu unterbinden. Bei Parametern geht das im Block AT SELECTION-SCREEN OUTPUT durch eine Schleife durch screen, dann muss screen-input auf 0 gesetzt werden, alles wunderbar. Hier schaffe ich es bloss, Unter- und Obergrenze zu fixieren, sobald aber auf die "Erweiterung" (Knopf rechts mit dem gelben Pfeil) geklickt wird, ist alles wieder offen.

Kann mir jemand helfen?

Es kommt erschwerend hinzu, dass der von mir verwendete Report für verschiedene Transaktionen verwendet wird, d.h. eine generelle Umstellung kommt für mich nicht in Frage. Oder funktioniert so etwas wie ein "bedingter Kommentar", d.h. Kommentar soll nur dann eingeblendet werden, wenn der sy-tcode = 'XY' ist?

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende - milly

ratsnus
vor 12 Jahre
wenn ich richtig verstehe, willst du den Button für die Mehrfachauswahl bei deinen Select Options wegbekommen ?

dann hänge doch mal  NO-EXTENSION hinten dran:

                  SELECT-OPTIONS: matnr FOR mara-matnr NO-EXTENSION .
gruss
tony
Shorty
vor 12 Jahre
Hallo milly,

Du kannst es auch über eine Selektionsvariante machen, und die Felder auf geschützt stellen (natürlich musst Du die Variante auch schützen).
Gruß Shorty
SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 12 Jahre

Hallo Milly,

hast du es schon mal mit GuiXT versucht? Damit kannst du zB. transaktionsabhängig die Felder vorbelegen und dann vielleicht gleich ausblenden...

Gruß,

Eva