SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Heike Harnack
vor 4 Jahre
Hallo Community,

kennt ihr das?

Die o.g. Tabelle hat in der Pflege (Customizing) 3 Keyfelder. Wenigstens sieht es so aus als ob...

In Wirklichkeit hat sie laut SE11 nur einen Key.

Dies ist aufgefallen, als jemand eine andere Kombination der Feldinhalte pflegen wollte und die Meldung "Eintrag ist schon vorhanden" kam ...

Feld1 Feld2 Feld3

A A B

A B C

Eintrag "A" ist schon vorhanden, aber "ABC" unterscheidet sich von "AAB".

Danke für Hilfe und/oder Info.

Heike

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 4 Jahre
Es gibt auf die Tabelle einen aktiven Sekundärndex der sich nennt "Sicherstellung der Eindeutigkeit der VTT und G.Räume"

Ich habe in der Praxis noch nicht mit eindeutigen Sekundärindexen gearbeitet, aber theoretisch ist das der Grund für das Verhalten.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Heike Harnack
vor 4 Jahre
Hallo SAP (?),

danke für deine Antwort.

Von einem aktiven Sekundärindex hatte ich vorher auch noch nicht gehört, macht aber im Umfeld (Bedeutung) dieser Tabelle wohl Sinn ...

Da kann man dann mit SELECT SINGLE auf genau einen Eintrag treffen, wenn das 2.te Feld klar ist und das Erste gesucht wird. Im Prinzip sind alle 3 Felder Schlüssel, aber man kann ja in der SE11 immer nur ein Feld (oder alle) als Schlüssel bestimmen.

Heike