SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jugler
  • Jugler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo SAP-Forum,

ich habe eine Aufgabe in einem Formular (SMARTFORMS), welche ich nicht lösen kann.

Über einen LOOP werden alle Konfigurationsmerkmale eines Materials ausgelesen und auf dem Beleg (Lieferschein) ausgegeben. Nun ist es aber gewünscht, dass die Konfigurationsmerkmale, welche nicht ausgewählt oder auf "N" (nein) stehen, nicht ausgelesen und angedruckt werden sollen.

Beispiel:

Material "Lieferwagen"

Konfiguration:

Reifen: Winterreifen

Sonderfarbe: Nein

Jetzt soll das Merkmal "Sonderfarbe: Nein" nicht auf dem Lieferschein erscheinen.

Wenn ich mir die Ausgabe aber angucke gibt mir das Formular immer die

&DESCRIPT& &VALUE_DESCRIPT&

aus.

Ich stehe gerade auf dem Schlauch wie ich über die Bedingungen sagen kann "Nur wenn VALUE_DESCRIPT ungleich N gib DESCRIPT aus."

Danke für die Hilfe und gerne liefer ich noch mehr Infos.

Besten Dank

Jugler

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

kannst du nicht in dem Datenbeschaffungsprogramm die Daten ausschließen?

Gruß Wolfgang

Jugler
  • Jugler
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

ich möchte gerne in der SMARTFORMS-Umgebung bleiben.

Kann ich die Daten auch über die Formularschnittstelle / Globale Definitionen ausschließen?

Gruß

Jugler

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Jugler,

ja auch das sollte gehen, aber eine Beschreibung dazu ist doch sehr umfangreich

und mir hier nicht möglich

Stichworte dazu wären Schleife und Tabelle, dort sind Möglichkeiten zur Einschränkung der Datensätze möglich (Bedingungen).

Gruß Wolfgang