SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Christian O.
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben regelmässig die Anfrage, ob Kennzahlen per JOB an bestimme User geschickt werden kann.

Das ist per JOB Definition recht einfach.

Problem ist das wir das aktuell nur per PDF Anhang können und die User aber auch gerne die Dateien dann noch bearbeiten möchten.

Gibt es eine Möglichkeit den Anhang statt PDF auch als CSV zu schicken?

In der SPAD kann man ja den Gerätetyp für den Drucker auswählen.

Hier ist bei uns ein PDF gewählt. Leider finde ich hier aber keinen TYP der mit CSV oder XLS macht.

Für eure Hinweiße bin ich sehr dankbar.

Danke euch.

Gruß Christian.

SAPAB
  • SAPAB
  • SAP Forum - Neuling
vor 5 Jahre
Hallo Christian,

dies ist über den SAP Standard leider nicht möglich. Einige SAP-Standard-Programme bieten die Möglichkeit die ermittelten Daten im Excel-Format auf dem Applikationsserver abzulegen.

Für den Export im Excel-Format musst du selbst ein Programm entwickeln. Im folgenden ein Beispiel.

http://www.sap-img.com/abap/download-in-background-in-excel-format.htm 

MFG

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen