SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jensrex
  • jensrex
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

 

wie wird das Sachkkonto im Konteierungsblock der Bestellung bei Kontierungstyp K ermittel. Hier wird beim Anlegen der Position schon ein Konto gezogen? Wird dies in der MM-Kontenfindung gemacht? Wenn ja mit welchem Schlüssel?

Danke und Gruß

Jens

 

LupusF
vor 14 Jahre

das Sachkonto wird über die Bewertungsklasse in der MM-Kontenfindung ermittelt  (GBB/VBR)

in Customizing unter >Erfassungshilfe für Positionen ohne Materialstammsatz< kann man der Bewertungklasse eine Warengruppe zuordnen 

in der Bestellung wird das Konto dann so gefunden: Warengruppe => Bewertungsklasse => Sachkonto

 

jensrex
  • jensrex
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

danke, hat mir weitergeholfen!!

Milka
vor 11 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe eben eine Bestellung mit Banfbezug angelegt. Mit Kontierungstyp "X". Hier zieht er mir auch automatsich ein Konto obwohl ich das gar nicht möchte.

An welcher Stelle kann ich das steuern?

Vielen Dank!

MILKA

Korvin
vor 11 Jahre
Zitat von: Milka 

Hallo Zusammen,

ich habe eben eine Bestellung mit Banfbezug angelegt. Mit Kontierungstyp "X". Hier zieht er mir auch automatsich ein Konto obwohl ich das gar nicht möchte.

An welcher Stelle kann ich das steuern?

Vielen Dank!

MILKA

Hallo,

die MM-Kontenfindung ist dafür verantwortlich.

IMG->MaWi->Bewertung und Kontierung->Kontenfindung

Gruß