SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Scholle
  • Scholle
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

für die Sammelfakturierung habe ich entsprechende Kalender angelegt und den entsprechenden Kunden zugeordnet.

Die Vorschlagsfakturadaten werden auch korrekt gefunden.

Wie muss ich den Fakturahintergrundjob im Bezug auf das Fakturadatum aussteuern, damit bspw. für die 2-monatliche Fakturierung

auch nur die beiden Termine fällig sind.

Da ich in meiner bisherigen Variant das Fakturadatum nicht einschränke werden natürlich alle im Fakturavorrat befindlichen Fakturen gewählt und fakturiert.

Wie kann ich den täglichen Job einrichten, dass nur die Fakturen bis zum jeweiligen Tagesdatum selektiert werden?

Benötige weitere Fakturajobs?

Vielen Dank im Voraus.

Scholle

asdf
  • asdf
  • SAP Forum - Profi
vor 12 Jahre
Ich würde hier die Variante überarbeiten, für Dakturadatum kann z.b. Selektionsvariable "Dynamische Datumsberechnung" gewählt werden (Spalte Selektionsvariable) und als Name der Variable z.B. Tagesdatum oder Tagesdatum +/-. So werden im täglichen Job alle Fakturen mit dem Fakturadatum "heute" bzw. anderes Datum selektiert.