SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ulli
  • Ulli
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

wir haben SAP GUI 720 und Office 2010 im EInsatz. Mein Problem ist, dass ich es nicht schaffe aus der FOTI0A heraus auf einen Netzwerkdrucker in einen bestimmten Schacht zu drucken.

Ich habe z.B. in Windows einen Netzwerkdrucker eingerichtet (als Standard). Dort gebe ich vor, dass immer aus Schacht 2 gedruckt werden soll. Wenn ich nun Word unter Windows starte und "Drucke", dann wird auch Schacht zwei genommen.

Wenn ich in SAP aus der FOTI0A ein Word Template auswähle (oder ein hinterlegtes Dokument), dann wird immer der erste Schacht genommen.

Ich habe mir ein Mako gebastelt das ich in die Schnellstartleiste von Word eingebunden habe, damit ich den Drucker und auch den Schacht auswählen kann. Auch das wird völlig ignoriert.

-- Makro

Sub Drucken()

'

' Drucken Makro

'

'

Dialogs(wdDialogFilePrint).Show

End Sub

Hat irgend jemand eine andere Idee? Weiß mir leider nicht weiter zu helfen. Ich habe zu meinem SAP User eingestellt, dass der Windows Standard Drucker genommen werden soll (ist bei uns RE99).

Gruß

Ulli

Ulli
  • Ulli
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 12 Jahre
Habs inzwischen selber rausgefunden. Hier für alle Geplagten die Antwort:

Das Problem war, dass in den Word Dokumenten in der Seiteneistellung nicht das Standardfach(Auto) eingestellt war, sondern Fach 1.

Wenn ich nun in der FOTI0A ein Template auswähle, kann ich im eingebetteten Word unter Seitenlayout - Seite einrichten

das gewünschte Papierfach wählen und oben auf Drucken klicken.

So gehts

Ulli