SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

wir nutzen mit einem anderen Werk unserer Unternehmensgruppe zusammen ein SAP und dort auch z.T. die gleichen Module.

Dazu jetzt die Frage: Ist es möglich, verschiedene Schadensbilder in Meldungen (Störmeldungen) den verschiedenen Werken zuzuordnen und wenn dann wie.

Mit freundlichen Grüßen

Harzer


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

1Tintin
vor 14 Jahre

Hallo,

habt Ihr verschiedene Standortwerke / Planungswerke?

Anderseits, sollte doch die Unternehmensgruppe einen Standard schaffen der für alle gültig ist. Macht das nicht mehr Sinn?

 

Tintin


Innovate or Die
Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Tintin,

in diesem Falle Standortwerke, die aber auch eigen planen (historische Entwicklung....)

Und zur 2. Frage: Ja, eigentlich wäre es das, aber wie das Leben so spielt, kocht leider jeder sein eigenes Süppchen (z.Zt.). Daher wäre es interessant, ob es denn geht, mit der Trennung, was meiner Meinung ja auch Sinn machen würde.

VG Harzer

 


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

schumi65
vor 14 Jahre

Hallo Harzer ,

 

wenn ihr in jedem Standort verschiedene Meldungsarten einsetzt, geht das, da die Kataloge direkt an die Meldungsart geknüpft sind. Du findest das im Customizing unter:

Instandhaltung und Kundenservice / Instandhaltungs- und Servicemeldungen / Meldungseröffnung / Meldungsinhalt / Kataloge pflegen bzw. Kataloge zur Meldungsart ändern.

Viele Grüße vom West-Harzer

Harzer
  • Harzer
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Schumi,

danke für den Tip, ich werde es mal so weitergeben.

Viele Grüße in den Westharz aus dem Ostharz.

Harzer


User PM / MM

Mit SAP kann man Probleme lösen, die man ohne SAP nicht hätte

ame
  • ame
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Hallo Harzer,

eine andere Möglichkeit besteht darin, einfach zwei verschiedene Berichtsschemata zu definieren, die dann jeweils auf andere Schadensbilder, Ursachen usw. verweisen.

Diese dann den entsprechenden Techn. Objekten zuordnen -- am besten ist wohl ein höheres TO in der Hierarchie (Vererbung nutzen), und schon funktioniert die Sache.

Somit bräuchte man auch nicht unbedingt versch. Meldungsarten.

Gruß ame