SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden einen sehr hohen offenen Auftragswert. Der Betrag ist in der S066 in der Woche 40.2016, also in der Zukunft.

Wie komme ich auf den Beleg der hinter dem hohen Wert steckt? Mit den mir bekannten Standardtransaktionen wie z. B. VA05 habe ich schon gesucht aber leider noch nichts gefunden.

Der Report RVKRED77 ist bekannt, konnte ich aber heute noch nicht ausführen da er immer wieder sagt dass das Objekt gesperrt ist.

Danke!

Gruß

Jörg

Förderer

anfaenger
vor 7 Jahre
Moin,

den Report darfst Du auch nicht im Tagesbetrieb einplanen, weil dann gar nichts mehr geht, der sperrt einige Tabellen.

Einfach mal für das Konto über nacht einplanen und schauen, was morgen ist.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Joerg1122
vor 7 Jahre
Guten Morgen,

danke, weißt du zufällig welche Tabellen dort alles benötigt werden?

Ich habe den Report nämlich heute Nacht eingeplant, zur Sicherheit sogar nicht nur 1x sondern gleich zeitversetzt mehrmals, der ist jedes Mal abgebrochen!

Ich könnte mir z. B. vorstellen das es an unseren Lieferläufen für die Kundenaufträge liegt, die laufen nämlich sehr oft, auch nachts. Immer die gleiche Fehlermeldung, Objekt gesperrt.

Gruß

Jörg

anfaenger
vor 7 Jahre
Hi,

steht alles in der Programmdoku, auszug:

Der Report ist aus folgenden Gründen nicht für den häufigen Gebrauch geeignet:

•Zur Sicherstellung eines störungsfreien Laufes des RVKRED77 werden notwendigerweise die Tabellen VBAK, LIKP und VBRK komplett gesperrt. Damit ist der Lauf des Reportes nicht während des laufenden Betriebes möglich.

•Je nach Selektion kann ein Durchlauf des RVKRED77 einige Stunden dauern, in Extremfällen sind sogar einige Tage Laufzeit möglich.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Joerg1122
vor 7 Jahre
Ok, danke, nachdem ich das nur für 1 Debitor benötige hoffe ich ja doch das die Laufzeit nicht so lange ist.
anfaenger
vor 7 Jahre
war das Problem eigentlich damit gelöst?
ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Also da es nur um einen Debitor geht, wäre es wirklich mit Kanonen auf Spatzen den Report ohne Einschränkung laufen zu lassen.

Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Simulation RVKRED88


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anfaenger
vor 7 Jahre
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Also da es nur um einen Debitor geht, wäre es wirklich mit Kanonen auf Spatzen den Report ohne Einschränkung laufen zu lassen.

Außerdem gibt es ja auch noch die Möglichkeit der Simulation RVKRED88

Man kann da eine Kundennummer eingeben, also eher Luftgewehr auf Spatz 🙂


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Zitat von: anfaenger 

Man kann da eine Kundennummer eingeben, also eher Luftgewehr auf Spatz :-)

Leider weiß ich nicht was du damit sagen möchtest!?

Ohne Einschränkung, heißt ja ohne Angabe der "Kundennummer".

Und das meine ich mit "Kanonen auf Spatzen schießen".


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

anfaenger
vor 7 Jahre
ja, deswegen hatte ich ja bereits in meinem ersten Post geschrieben:

Zitat:

Einfach mal für das Konto über nacht einplanen und schauen, was morgen ist.


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
andros
vor 7 Jahre
Mit der VKM4 (Report RVKRED01) solltest Du den Auftrag/Lieferung doch finden. Die KNKLI hast Du ja in der S066.

Mit Belegumfang Verkaufsbelege und Lieferungen würde ich das je nach Belegaufkommen aber auch als Job in der Nacht laufen lassen.


Gruss

Andreas

-----------------------------------