SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich möchte auf ähnliche Tabellen mit immer der gleichen Selektion zugreifen

Den Tabellenname kann ich bereits variabel gestalten.

Jetzt muss ich nur noch das INTO definieren. Wie kann man diesen Teil noch variabel einstellen?

data: lv_table type TABNAME16.

lv_table = 'MARA'.

select * from (lv_table) into wa_test.......

Viele Grüße

mas




ahelm
vor 12 Jahre
Hallo mas,

entweder definierst du eine Maximalstruktur, die alle benötigten Felder der Tabellen enthält und machst "select * from (lv_table) into corresponding fields of wa_test ..." oder du erzeugst mittels CREATE DATA dynamisch im Programm den Speicherbereich. Die ABAP Hilfe bringt unter CREATE DATA - TYPE, LIKE ein Beispiel, wie das funktioniert.

mfg Andreas

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo Andreas,

vielen Dank für den Tipp. Hatte da wohl einen Knoten im Gehirn.

Ich brauche mir ja nur irgendeine Tabelle als Bezug für die workarea zu nehmen. Sollte die dynamische gewählte Tabelle mehr Felder haben als meine Bezugstabelle oder nicht alle Spalten vorhanden sein, dann werden eben nicht alle Felder gefüllt.

Wichtig ist ja nur, dass die tatsächlich benötigten Felder in der Struktur enthalten sind.

Habe auch schon erfolgreich getestet.

mas