Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline daytona80  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 12. September 2019 04:13:40(UTC)
daytona80

Beiträge: 1,034
Mann
Moin,

ich habe eine Query mit Berechtigungsprüfung allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn man bspw im Feld WERK auf dem Selektionsbild * eingibt, diese Berechtigungsprüfung aushebeln kann.
Mein Gedanke daher, nur nummerische Werte zulassen. Wie könnte ich das per Coding abbilden?
Vielen Dank und viele Grüße
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Freitag, 13. September 2019 06:12:25(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,270
Hallo,

ist das Feld 'werk' ein im Infoset eigen definiertes Selektionsfeld ?
Dann wäre eine Prüfung im Infoset möglich, dies geht aber nur für eigen definierte Selektions-Felder.


Gruß Wolfgang
Offline daytona80  
#3 Geschrieben : Freitag, 27. September 2019 05:55:51(UTC)
daytona80

Beiträge: 1,034
Mann
Hallo Wolfgang,

habe das Feld Werk als Selektionskriterium definiert und zusätzlich als Muss. Aber Tests zeigen, dass Eingaben mit * im Feld von der Berechtigungsprüfung ignoriert werden.

Bearbeitet vom Benutzer Freitag, 27. September 2019 06:34:39(UTC)  | Grund: Nicht angegeben

Vielen Dank und viele Grüße
Offline wreichelt  
#4 Geschrieben : Freitag, 27. September 2019 07:08:07(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,270
Hallo Daytona,

Im Infoset unter Abgrenzungen (Umschalt+F7) eine Abgrenzung angeben.
Radiobutton Selektionsfeld.

Coding zum Zeitpunkt AT SELECTION-SCREEN erfaßt werden, um Prüfungen zu realisieren. Dazu muß auf dem Übersichtsbild für die vorhandenen Abgrenzungen der Cursor auf eine Abgrenzung gestellt und dann die Funktion Prüfcoding zum Element aufgerufen werden.

Gruß Wolfgang
Offline daytona80  
#5 Geschrieben : Freitag, 27. September 2019 08:52:58(UTC)
daytona80

Beiträge: 1,034
Mann
Danke Wolfgang,

habe den Fehler scheinbar entdeckt. Habe jetzt ein Clear vor dem Authority-Check und es funktioniert. Habe das Coding allerdings unter END-OF-SELECTION...
Vielen Dank und viele Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -