SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Szenario:

Wir haben HU`s und Serialnummern im Einsatz.

Die Anlage eines Transportauftrages zu einer Lieferung passiert bei uns automatisch.

Bei der Quittierung bekommen wir jedes mal ein Pop-Up für eine Umpackung von der HU in die PICK-HU - hier muss man die Serialnummern angeben die wir in die PICK-HU packen.

Kann man dies nicht automatisieren? Denn wenn ich den Transportauftrag quittieren möchte, möchte ich nicht jedes mal nochmal die Serialnummern mitgeben, sondern möchte dass die Serialnummern aus der HU einfach in die PICK-HU übernommen werden.

Gibt es dafür ein Punkt im Customizing den ich übersehen haben?

Danke & Grüße

Elli

Förderer

kata4711
vor 7 Jahre
Hi,

das kann man nicht automatisieren, weil WM die Serialnummern nicht kennt.

Erst wenn du zur Lieferung quittierst, wird auf IM Ebene die HU erzeugt und die benötigt die SN.