SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
stachi
  • stachi
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen

Ich beiße mir hier schon seit Stunden die Zähne aus und finde den entscheidenen Haken nicht.

Wir haben Servicemeldungen mit anschließenden Serviceaufträgen die wir sowohl intern als auch extern per DPP - Profil aufwandsbezogen abrechnen.

Funktioniert alles wunderbar.

Nun wollen wir aber auch Angebote abgeben und diese annehmen.

Ich habe dazu eine eigene Verkaufsbelegart (Angebot) erstellt, habe diese im DPP Profil aufgenommen und kann dadurch per DP80 ein Angebot über die Planzeit und die Komponente erstellen.

Die Zuschläge werden korrekt errechnet, die Nachricht wird angelegt und der Status ANAN wird im Serviceauftrag gesetzt.

Bis dahin alles tutti.

Ich kann aber das Angebot im Auftrag nicht annehmen.

Egal ob ich das Angebot fakturiere oder auch nicht, es macht keinen Unterschied.

Fehlermeldung: IW888 Angebt annehmen nicht möglich

- Das Angebt wurde bereits angenommen

- Es ist kein Angebot zum Auftrag vorhanden

- ein Benutzerstatus erlaubt das Annehmen von Angeboten nicht

Was mich ein wenig wundert, ist, dass der Status "TFAK - teilfakturiert" gesetzt wird, sobald ich das Angebot per DP80 erstelle; ist das so korrekt?

Habt Ihr evtl sonst eine Idee was ich noch tun muss/kann/sollte?


Gruß

Stachi

Förderer