SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapdirk
  • sapdirk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

hat irgendjemand eine Ahnung wie bzw. ob ich im Materialstamm Sichten löschen kann? Ich habe den konrekten Fall das bei einigen Materialien einige Sichten zuviel angelegt wurden, was unerwünschte Konsequenzen hat und möchte die nun löschen, aber wie??


Danke schonmal für Eure Antworten und ein schönes WE

Gruß

Dirk
JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 14 Jahre
mit Standardmittel gehts nicht.

man kann nur Organisationsebenen im Materialstamm löschmarkieren und archivieren.

Welche Views präsentiert werden liegt an den Pflegestatusfeldern in der MARA und MARC Tabelle und den Sätzen in Table MOFF und MSTA.

und dann sind da natürlich auch die Feldinhalten in den Sichten selbst.

Die Feldinhalte der ungewüschten sichten müssen natürlich zuerst weg, das geht meißt noch mit MM02 solange es sich nicht um Pflichtfelder handelt.

..........und für den Rest müsste man ziemlich harte Mittel nehmen.

Besser den ganzen Stamm zum löschen vormerken und einen neuen Anlegen.

oder die organisationsebene archivieren und danach die Sichten neu anlegen.

sapdirk
  • sapdirk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Ich habs schon fast befürchtet. Zum Glück hält sich die Anzahl der Materialien in Grenzen, ich dachte ich könnte es mir etwas einfacher machen. Na ja, auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort, Du hast mir schonmal weitergeholfen.

Gruß

Dirk