SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OV1960
  • OV1960
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit eines Vergleiches, wie sich Paramateränderungen (z.B. Dispolosgröße, Reichweitenprofil usw) quantitaiv zur aktuellen Planung auswirken

Sicherlich gibt es die Simulation im R/3 mit den entsprechenden "S" Sichten.... MS04-MD04, MS62-MD62 usw.

Bei der Simualtion kann ich im Profil nur Zu- bzw. Abgangselemente dazu bzw. herausnehmen, leider jedoch keine Parameter aus dem Materialstamm.

Hat jemand hier schon einmal etwas gemacht und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten?

Vielen Dank.

OV

MrBarkeeper
vor 14 Jahre

Hallo OV,

meines Wissens nach verwendet SAP für die Simulation die Daten aus dem Materialstamm.

Willst du die Daten also für die Simulation laufend ändern, dann empfiehlt sich wohl ein eigener Materialstammsatz oder eventuell ein gesonderter Dispobereich je Material.

Gruß

MrBarkeeper