SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Oliver K.
vor 7 Jahre
Guten Tag,

ich versuche, mein Anliegen möglichst detailreich und verständlich zu formulieren:

Ich habe ein Angebotsformular, welches in den Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch vorliegt. Am Ende des Formulars wird der Gesamtbetrag zusammengefasst sowie dargestellt was Fracht und Verpackungskosten sind sowie die Mehrwertsteuer.

Auf folgendem Bild ist die Ansicht eines Deutschsprachigen Angebots zu sehen (so wie es sein soll):

UserPostedImage

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ausschnittz3urighl0d.jpg 

Im französischen sieht das Ergebnis nun jedoch so aus:

UserPostedImage

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ausschnittfalsabi5346vqm.jpg 

Das Problem: im französischen sind "Fracht" und Mehrwertsteuer nicht bezeichnet, es stehen nur die Beträge auf der rechten Seite.

Nun hatte ich vor, die Passage in der SE63 umzubenennen. Die Texte hierfür sind jedoch nicht vorhanden. Lediglich "Gesamt" und "Montant total" sind übersetzbar in SE63.

Meine Frage ist nun: welche Ansätze könnte es geben, dass ich die Anpassung entsprechend durchführe und auch im Französischen die korrekten Bezeichnungen in korrekten Sprachen vorangestellt bekomme?

Für etwaige Unterstützung danke ich im Voraus.

Oliver

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Moin Oliver.

Die Konditionsartentexte sind vermutlich nicht übersetzt.

Schau doch mal die Tabelle T685T an (SE16N) und prüfe, welche Übersetzungen noch fehlen.

gruß Jens

Oliver K.
vor 7 Jahre
Guten Morgen Tron,

vielen Dank für Deine Hilfe und den Ansatz. Es sieht aus, als ob der Übersetzungsstand tatsächlich sehr unterschiedlich ist und Übersetzungen fehlen.

In welcher Transaktion werden denn die Konditionsartentexte übersetzt?

Gruß

Oliver

Tron
  • Tron
  • SAP Forum - Profi
vor 7 Jahre
Moin.

Die Übersetzungen gelangen über das Customizing (der Konditionen) SPRO in das System, oder via SM30 (hier gibt es mehrere Views) z.B V_T685A.

Dann mußt den Bereich vorselektieren und danach in der Anzeige über das Menü

"Übersetzung" die Sprache auswählen .....

Ich würde die gesuchten Konditionen mit der SE16N in einer Instanz offen halten und in einer zweiten Instanz via SM30 übersetzen.

(oder ggf. einen eigenen Pflegeview für die T685T mit SE11 anlegen, nur zum Übersetzen 😎 )

gruß Jens

Oliver K.
vor 7 Jahre
Guten Morgen Tron,

vielen Dank noch mal für Deine Unterstützung, Du hast mir sehr geholfen.

Die Anpassung über SM30 war erfolgreich. :-)

Viele Grüße

Oliver