SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
timo2014
  • timo2014
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben gerade SAP eingeführt und werden in 5 Monate Produktiv arbeiten in allen Modulen. Wir möchten den SolMan als Ticket-System verwenden, meine Frage ist, ob ihr mir Dokumente zu verfügung stellen könnt, alles was mit SolMan zu tun hat. Ich werde Rollen , Profile, Benutzer und und und anlegen müssen, daher möchte mich mit der Thematik gut befassen.

eine zweite Frage ist, kann man die Trans crmd_order verwenden? Laut einem SAP Berater nein, SAP empfehlt nicht mehr das Arbeiten damit? ich möchte nur sich gehen, danke.

Herzlichen Dank im Voraus

Gruß Timo

Marc2022
vor 10 Jahre
Hallo Timo,

habe leider keine diesbezgl. Unterlagen, die ich versenden kann, sondern nur die entsprechende Literatur aus der Galileo-Press Ecke. Allerdings hilft die nur begrenzt weiter.

Aber grundsätzlich hier mal an Lob: Da gibt es doch tatsächlich Unternehmen, die SAP einführen und sich vor dem Go-Live Gedanken um "Production Readiness" machen. Klingt auf den ersten Blick ironisch ist aber nicht so gemeint. Das sieht man leider nicht allzu häufig. Vor diesem Hintergrund: Sehr schön und viel Erfolg.

Herzlichen Gruss, Marc

timo2014
  • timo2014
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Marc,

ich danke dir trotzdem für deine Antwort.

Gruß timo

blausieben
vor 10 Jahre
Ich kann die Wiki-Seite für den Solution Manager empfehlen, vielleicht findest Du hier passende Dokumente:

http://wiki.scn.sap.com/wiki/display/SMSETUP/Home?original_fqdn=wiki.sdn.sap.com 

Ansonsten wie schon erwähnt die Galileo-Press-Bücher...

Grüsse

blausieben


Release: SAP 4.6C - ECC 6.0 ||| Module: BC (bisschen MM/PP) ||| Betriebssysteme: Unix, Windows ||| Datenbanken: MaxDB ||| Basis Allgemein, Solutionmanager, Berechtigungen
Giant21
vor 10 Jahre
Also die Transaktion crmd_order nutzen wir um Change für Transporte anzulegen (warum empfiehlt SAP diese nicht mehr zu verwenden?)

Tickets kann man ja in jedem SAP System über Hilfe--> "Support Meldung erfassen" anlegen, welche man dann wieder über die TA "DNOTIFWL" auslesen/bearbeiten kann.

timo2014
  • timo2014
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Danke,

für die Infos Giant.

Gruss Timo