SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

eine Frage eines FICOlers...

Sparte in SD, ist das eine weitere Möglichkeit Kunden nochmal weiter zu spezifizieren? Bisher dachte ich, dass die Sparte im Materialstamm ist. Bei uns ist aber MARA/SPART nie gefüllt. Das würde dann bedeuten die Sparte als Teil des Vertriebsbereichs hat keinen Bezug zu Materialstämmen, sondern dient dazu Konditionen und Stammdaten auf dieser Ebene zu hinterlegen und auswerten zu können. Richtig?

Danke...

Exberliner

hochlebediesap
vor 6 Jahre
Hi,

ja stimmt aber ich würde immer versuchen den Kunden sparten übergreifend ==> 00 anzulegen. Spart eine Menge Stammdatenpflege. Die Preisfindung kann weiterhin über die Materialsparte laufen.

Grüße

Stephan

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 6 Jahre
Hallo exberliner,

ich kann mich da nur hochlebediesap anschließen. Wir haben den Fehler gemacht, die Kunden in allen Sparten anzulegen, damit in einigen wenigen Fällen eine andere ZB oder Inco gefunden werden kann.

Zur Zeit planen wir wieder den Rückbau der Sparten für die Kunden analog zum Schulungssystem IDES.


Gruss 157
SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Alles richttig, allerdings sollte die entscheidung ob Sparten notwendig sind etwas konzeptioneller getroffen werden, als abhängig von der Masse an Stammdaten die zu pflegen bzw. anzulegen sind.

Nur meine unbedeutende Meinung 😉


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

exberliner
vor 6 Jahre
Danke für den Input, SAP-Freunde! Die Diskussionen bei uns gehen weiter, wenn ich noch eine Frage habe melde ich wieder...