SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Liebes Forum,

in der Steuerung der Preisfindung habe ich SPDNR (Spediteur) als erlaubtes Feld neu aufgenommen.

Dennoch steht das Feld bei der Anlage einer neuen Konditionstabelle nicht im Feldkatalog zur Auswahl.

Was fehlt mir zu meinem Glück?

Danke für eure Hilfe.

Schönen Gruß

Franz

Förderer

anfaenger
vor 6 Jahre
Hi

der scheint nicht versorgt zu werden. Wir haben ein Z-Feld für den Spediteur in der KOMK, was durch MV45AFZZ versorgt wird.

Gruss


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Anfaenger,

danke sehr für die Information. Leider kenne ich mich in Entwicklungsdingen nicht aus. Dafür beschäftigen wir einen externen Entwickler. Dennoch noch eine Frage: In der KOMK finde ich auch das Feld SPDNR. Warum kann man es nicht nutzen und soll stattdessen ein Z-Feld verwenden?

Schönen Gruß

Franz

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 6 Jahre
Dem muss ich widersprechen, man braucht kein Z-Feld.

Du musst lediglich das SPDNR via Append auch in die KOMG einbinden.

Dann steht es dir (tatsächlich) zur Verfügung, für deine Kond. Tab.

Die Versorgung muss aber natürlich trotzdem gemacht werden ( Partner aus Partnertabelle lesen und Übergeben).


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.