SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP Maulwurf
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben neuerdings erst festgestellt das die ganzen erzeugten Belege beim Verbuchen als PDF abgespeichert werden können. 😊

Diese umfassen:

Betragsnachweise Einzelbeläge, Abrechnungbelege, Kontrollsummen, Kontrollsummen verdichtet, Zahlungsbegleitliste Gehalt und Zahlungsbegleitliste Krankenkasse.

Zum abspeichern der Dateien wird folgende Transaktion aufgerufen.

ZRSTXPDFT4 - Spooldatei als PDF ausgeben

Momentan muss man dann sehr mühevoll die ganzen Dateien in den richtigen Ablageordnern (Pfaden) mit den richtigen Dateinamen abspeichern.

Gibt es eine Möglichkeit den Dateipfad und den richtigen Dateinamen direkt pro Beleg festzulegen, sodass dies nicht mehr manuell erfolgen muss?

Über Hilfe wäre ich mega dankbar.

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 4 Jahre
Hallo,

die von Dir genutzte Anwendung scheint eine kundeneigene zu sein. Ich vermute, sie basiert auf dem Report RSTXPDFT4.

Da mich nicht weiß, was ihr mit dem Origionalk gemacht habt, ist meine Antwort recht oberflächlich.

Prüft ob Userexits in der Dokumenterstellung vorhanden sind und passt hier eure gewünschten Funktionen an.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.