SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Forum

habe einen neuen Debitoren. Im Kundenauftrag kann ich diesen als Auftraggeber und Warenempfänger erfassen.

Sobald ich aber eine Materialposition im Auftrag erfasse und mit ENTER bestätige erscheint die Fehlermeldung: "Sprache && ist dem System unbekannt".

Im Debitorenstamm und auch Materialstamm finde ich keinen Eintrag mit diesem Sprachkürzel.

Es handelt sich um Sprachkürzel BI. Daher vermute ich, dass es nicht einfach an einem fehlenden Eintrag in der Sprachtabelle handelt.

Weiss jemand woher die Sprache gezogen wird?

Grüsse

n0vize

Förderer

n0vize
  • n0vize
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
In diesem Fall hat es nichts mit einer Spracheinstellung zu tun, sondern in einem User-Exit wurden die Incoterms abgefragt. Eine fehlerhafte Einstellung hier hat schlussendlich zu dieser irreführenden Systemmeldung geführt.