SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
handballcoach13
vor 12 Jahre
Hallo zusammen,

wir nutzen in Einkaufsbelegen immer wieder Standardtexte.

Dabei ist es derzeit durchaus möglich, über das Menu

EINBINDEN => TEXT => STANDARD...

Und den dort befindlichen Button

"Mehrfachselektion von Texten"

mehrere Texte auszuwählen und einzubinden, allerdings ohne dass die Include-Befehle wie gewünscht in den Text aufgelöst werden...

Sprich es erscheint nicht der Text:

"Bitte senden Sie die aktuelle Version Ihres Sicherheitsdatenblattes an..."

sondern nur der Befehl dazu:

INCLUDE DAL1-EKR-SIDAT OBJECT TEXT ID ZPUR LANGUAGE DE

Auch ein Editorwechsel macht hier keinen Unterschied.

Ich kann den Text natürlich über Menu

BEARBEITEN => MARKIERTER BEREICH => INCLUDE-TEXT AUFLÖSEN

darstellen, aber erstens nicht immer richtig und zweitens hätte ich das doch gerne automatisch...

Hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank und Gruß

Frank Kruse

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 11 Jahre
Hallo Frank,

wir haben das zuletzt auch gesucht und folgende Möglichkeit (wenn auch nicht sehr komfortabel) gefunden: Texte mehrfach selektieren, einfügen und dann markieren. Dann Bearbeiten - markierter Bereich - Includetext auflösen wählen. Falls ihr einen besseren Weg gefunden habt, wäre es fein, wenn du das hier einstellen könntest. Danke!

Gruß,

Eva