SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sap-kraddler
vor 12 Jahre

Hallo zusammen,

ich versuche die automatische Beleganpassung im Einkauf zu aktivieren, aber die Belege werden nicht aktualisiert (Transaktion MEI1 bzw. MEI2).

Ich habe mich für die Methode mit Direkterzeugung in der Tabelle WIND entschieden.

Wenn ich eine Kondition ändere, wird die Vormerkung in der Tabelle WIND auch sauber erzeugt.

Wenn ich nun allerdings mit den Transaktion MEI1 bzw. MEI2 die Änderung für die betroffenen Bestellungen durchführen möchte, erhalte ich seltsamerweise die Meldung:

Es sind keine Belege zum Belegindex zu aktualisieren

Was fehlt mir denn da noch?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße

sap-kraddler

sap-kraddler
vor 12 Jahre

Hallo,

ich habe das Problem gefunden.

Bei dem mir genannten Testkreditor war das Flag "Belegindex" nicht gesetzt... Jaja... immer wieder die Stammdaten.

Das Thema hat sich also erledigt.

Gruß

sap-kraddler

SAP-Fanatiker
vor 6 Jahre
Hallo,

anscheinend funktioniert dieser Belegindex nur bei nicht kontierten Bestellungen. Bei normalen Bestellungen zum Material wird der Index gefunden und ich kann eine Beleganpassung durchführen.

Sobald ich mit einer Kontierung arbeite, werden die Belege nicht mehr gefunden.

Gibt es noch ein Customizing was ich berücksichtigen muss?

MfG