SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ThiesJ0907
vor ein Jahr
Guten Morgen zusammen,

erstmal ein tolles Lob zu diesem Forum. Es hat mir schon an vielen Stellen geholfen.

Ich habe aktuell folgendes Problem.

Es kommt vor, dass wir Teile aus der Produktion ins Fertigteillager einlagern obwohl noch Vorgänge nicht vollständig gemeldet oder offen sind.

Das würde ich gerne unterbinden.

Gibt es die Möglichkeit, dass der FAUF einen Status erhält, sobald alle Vorgänge rückgemeldet sind.

Diesen Status würde ich dann gerne im EWM nutzen. Ist der Status nicht vorhanden/gesetzt wird das Einlagern verhindert.

Danke im Voraus.

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

Den Status gibt es bereits:

Ein Auftrag

ist endrückgemeldet, wenn alle rückmeldepflichtigen Vorgänge

endrückgemeldet sind (Vorgangsstatus RÜCK) und es keine rückmeldefähigen

Vorgänge gibt, die teilrückgemeldet sind.

Gruß Wolfgang

ThiesJ0907
vor ein Jahr
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich kann kaum fassen, dass es wirklich so einfach ist.

Kann das EWM auch Fertigungsaufträge in Bezug auf die Stati berücksichtigen?

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

zum EWM kann ich dir nichts sagen

Gruß Wolfgang