SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saaap
  • saaap
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Freunde,

ich suche eine Tabelle in SAP, in der ich mehrere Stücklistenkomponenten eingebe und die Tabelle sagt mir in welche FERTIGTEILE diese Komponenten eingebaut werden.

Wichtig hierbei ist, dass ich wirklich das Fertigteil sehe und nicht erst die nächste Stufe.

Habe die Tabellen STPO, STAS, STKO, STZU und MAST gejoint. Funktioniert aber immer auf bis zur nächsten Stufe, das ist zu aufwändig.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke

😁

daytona80
vor 10 Jahre
hmmm, eine Möglichkeit wäre CC04 -> Verwendungsnachweis

oder CS15.

leider kann man nur eine Materialnummer selektieren


Vielen Dank und viele Grüße
BridgetJones
vor 9 Jahre
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem.

Möchte ein Rohmaterial eingeben und sehen in welchen Endprodukten es enthalten ist, ohne mich durch die Zwischenkomponenten quälen zu müssen.

CC04 und CS15 habe ich mir angesehen. Ist das damit denn möglich?

Kann mir jemand Starthilfe geben, oder hat noch eine Idee?

xh-x
  • xh-x
  • SAP Forum - User
vor 9 Jahre
Bei der CS15 gibt es die Möglichkeit "mehrstufig" anzugeben.

Danach bekommt man eine Liste mit allen Materialnummern nach folgenden Schema:

Stufe Material

1 Mat 1

2 Mat 2

3 Mat 3

usw.

Wenn wieder 1 kommt ist das eine neue Verwendung

1 Mat 4

2 Mat 5

Über die Stufen Nummern erkennt man den Zusammenhang