SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapzero69
vor 12 Jahre
Hallo Forumsuser,

wo kann ich einstellen, das für einen Planauftrag eine bestimmte Stückliste bzw. ein bestimmter Arbeitsplan gezogen werden soll?

Kann ich dies nur über die Fertigungsversion festlegen?

Dies hat folgenden Hintergrund, wir möchten für die Planung die gleichen Daten verwenden, die im Materialstamm in der Sicht Kalkulation 1 in den Mengengerüstdaten eingetragen sind.

Viele Grüße

sapzero69

wjanes
vor 12 Jahre
Hallo Sapzero69

Je nachdem welcher Stückliste bzw. welchem Arbeitsplan das Material, für den du den Planauftrag erstellst, zugeordnet ist werden dann die richtigen gezogen!

Ist es das was du meinst?

Gruß Wofei

sapzero69
vor 12 Jahre
Hallo Wofei,

vielen Dank für deine Antwort, jedoch möchte ich wissen, wo ich angeben kann, wenn ich mehrere aktive Stücklisten und Arbeitspläne für ein Material habe, das für den Planauftrag für dieses Material z.B. Stückliste Nr. 2 und der Normalarbeitsplan mit Plangruppenzähler 3 automatisch gezogen wird.

Viele Grüße

Sapzero69

SAP-Tussi
vor 12 Jahre
Das System schaut immer nach dem ersten gültigen Arbeitsplan und ersten gültigen Stückliste oder der ersten gültigen Fertigungsversion für die Planung.

Also entweder stellt ihr es so ein, dass die Stücklisten und Arbeitspläne für die Planung an erster Position (gültig) stehen, oder ihr legt Fertigungsversionen an, wobei die erste diejenige ist, die zur Planung genutzt werden soll.

Wird eine Einschränkung über Losgrößen vorgenommen, so gelten die ersten gültigen Stammdaten im Losgrößenbereich.


Stammdaten steuern Prozesse. Schlechte Stammdaten = schlechte Prozesse, gute Stammdaten = gute Prozesse.
sapzero69
vor 12 Jahre
Hallo Sap-Tussi,

vielen Dank für die Antwort, wir werden dies dann über Fertigungsversionen steuern.

Grüße

Sapzero69