SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
BMOknusper
vor 3 Jahre
Guten Abend zusammen,

ich arbeite an einer kleinen Studienarbeit zu SAP S/4hana.

Ich habe beim Anlegen einer Stückliste ein falsches Gültig-Ab Datum eingetragen. Das ist mir erst jetzt aufgefallen. Es existiert auch bereits ein Arbeitsplan zur besagten StüLi (falls das relevant sein sollte).

Wenn ich nun das Gültig-ab Datum ändern möchte ist dieses (via CS02 - StüLi ändern) ausgegraut. Kann es also nicht ändern.

Ich habe versucht mich durch die offizielle SAP FAQ/Hilfe Seite zu angeln muss aber ehrlich gestehen das ich noch deutlich zu unerfahren mit dem Programm bin um damit effektiv eine Lösung zu erarbeiten.

Kann mir jemand sagen was ich tun muss um das Datum zu ändern?

Grüße

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo,

eigentlich ganz einfach: Lege über die CC01 eine Änderungsnummer an. Dan kann über die CS02 die Gültigkeit geändert werden.

Gruß Wolfgang

BMOknusper
vor 3 Jahre
Danke für deine Antwort. Die CC01 hatte ich auch bereits gefunden. Leider komme ich mit der Anwendung nicht wirklich ohne weiteres zurecht.

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich sehr wenig Erfahrung mit SAP habe und die Funktion und die Parameter der Transaktion CC01 für mich nicht so ganz erschließen 😕

Es würde mich freuen wenn du noch etwas Licht in die für mich dunkle CC01 scheinen könntest