SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
doka
  • doka
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo.

Ich habe eine Frage zum Thema: Positionstypengruppe LUMF und dazugehöriger Stückliste.

Ich habe ein Material, das als Positionstypengruppe LUMF hat.

Dieses Material hat eine Stückliste. In dieser Stückliste sind wiederum Artikel mit Positionstypengruppe LUMF.

Was muss ich machen, damit SAP sowohl den Baugruppen-LUMF als auch den untergeordneten LUMF richtig auflöst?

Bin für jede Antwort dankbar.

Beste Grüße.
doka
doka
  • doka
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Gibt es hiefür wirklich keine Lösung?
andros
vor 14 Jahre
Hallo doka,

ich selbst habe noch nicht mit derart mehrstufigen Stücklisten hantiert.

Deshalb ist das vielleicht ne blöde Frage, aber hast Du daran gedacht dass die untergeordnete LUMF-Position eine Positionstypenzuordnung (Tab. T184) benötigt welche den Positionstyp der ersten LUMF-Position als PsTyÜPos hat? Sonst kann das m. E. garnicht funktionieren.

Bsp. für den Eintrag in der T184

Vart                   / MTPOS / VERW / PsTyÜPos / PsTyD

Deine Verkaufsbelegart / LUMF /       /          / ZLU1
Deine Verkaufsbelegart / LUMF /       / ZLU1     / ZLU2

ZLU1 und ZLU2 sind für das Bsp. erdachte Positionstypen


Kommt es denn zu einer Fehlermeldung?
Gruss

Andreas

-----------------------------------