SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Schluchti
vor 4 Jahre
Hi!

Wir wollen künftig in der Platinenproduktion die Unterpositionen verwenden um Bauteilreferenzen dort abbilden zu können (Wo auf der Leiterplatte sitzt der Bauteil).

Soweit so gut... prinzipiell funktioniert das recht gut und sieht auch sauber aus.

Unser Problem:

Wir hätten nichts gefunden (Stücklistenauflösungen), wo man auch die Unterpositionen "aufgeklappt" angezeigt bekommt (Um zb suchen zu können "Welches Material sitzt auf Pos. R12").... Kennt hier möglicherweise jemand eine Transaktion, die dies anzeigt?

(Dass die Informationen der UPos. nicht in den Fertigungsauftrag übernommen werden ist uns bewusst aber kein Problem... ab dort fährt sowieso der Bestückungsautomat)

Ps.: Hätte da nen Link gefunden - Unsere SAP Gurus können damit nur leider auch nur wenig anfangen, da noch niemand mit UPos. gearbeitet hat... Vl. kann mir ja hier jemand sagen, ob der Link möglicherweise die "Lösung" sein könnte.:

https://help.sap.com/viewer/be1f26557c9d40338a721b95829569f6/6.00.31/de-DE/18f7c253d0a4b54ce10000000a174cb4.html 

Danke schon mal Vorab

LG

Schluchti

Förderer

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo,

wir haben das über ein eigenes Programm gelöst, dort haben wir alle Felder aus der Stückliste zum listen und selektieren.

Bei Bedarf kann ich euch bestimmt weiterhelfen.

Gruß Wolfgang

Schluchti
vor 4 Jahre
Hi Wolfang!

Vielen Dank für deinen Input!

Haben herausgefunden, dass o.g. Link darauf ziel in zb der Strukturauflösung bei der Sicht die Variable Liste auszuwählen.... dann ergeben sich die zusätzlichen Optionen wie zb "Unterpositionen anzeigen" in der Liste kann dann über die Liste auch nach den Bauteilreferenzen gesucht werden.

Das ist (Stand jetzt) für uns vollkommen ausreichend...trotzdem Danke für das Angebot ;)

LG

Schluchti