SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Quan
  • Quan
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo zusammen,

ich bin Praktikant und neu auf dem gebiet sap bw. ich hab die aufgabe unser sap bw system an unser sap crm system anzubinden. hab ich soweit gemacht, ich hab über den administrator workbench unter quellsysteme unser crm system angelegt. mein problem ist jetzt wie bekomme ich die daten, ins bw?? am schluss soll ich anhand von den crm daten reports erstellen könnnen.

kann mir da jemand helfen??? kennt jemand unterlagen dafür? ich hab immer nur unterlagen gefunden in bezug auf bw mit R/3 aber keins mit CRM.

Gruß Quan

pepedoc
vor 17 Jahre
Zum Daten extrahieren gibt es einen sogenannten Extraktor. Man kann die Daten so ins BW hochladen. Das hier allgemeingültig zu erklären wird etwas länger dauern. Ich empfehle das Buch SAP BW aus dem SAP Press Verlag, da gibts für diese Problemstellung eine gute Beschreibung.
Quan
  • Quan
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

 

hi,

ich hab schon drei bücher von sap press "Datenbeschaffung", "Datenmodellierung" und "Reporting und Analyse" aber die haben mir nicht wirklich weitergeholfen, ist schlecht erklärt find ich und immer nur in bezug auf R/3.

das Sap Developer Network forum hat mir da viel weitergeholfen. anhand von den best practice dokus von sap hab ich mittlerweile schon daten aus dem crm laden können.