SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Hendrik
  • Hendrik
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo Forum,

ich bin frisch zertifizierter "Development Consultant SAP NetWeaver ´04 - Application Development Focus ABAP".
Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung habe ich einen 6-monatigen Kurs zur Vorbereitung der Zertifizerung mit sehr gutem Erfolg besucht.

Einige Bewerbungen laufen noch, aber ohne Berufserfahrung ist der Einstieg nicht leicht. Daher bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Stelle in der ich persönlich und fachlich wachsen kann. Ein Praktikum bis 6 Monate kommt auch in Frage, allerdings nur vergütet. Die Arbeitsstelle sollte in der Region um Hamburg, Winsen (Luhe), Lüneburg liegen.
Gerne schicke ich auch eine vollständige Bewerbung zu.

Vielen Dank für Anregungen, Vorschläge, Adressen und vor allem Angebote!

Gruß
Hendrik
tomhh
  • tomhh
  • SAP Forum - Experte
vor 14 Jahre
Hallo Hendrik,

wenn Du dich in dieser Art bei uns bewerben würdest, erhälst du sicher direkt eine Absage. Ich lese in deinem Schreiben keinen einzigen Vorteil für ein Unternehmen.

Eine Zertifierung mit sehr gutem Erfolg haben bei uns 60 % der Bewerber. Wie willst du damit jemanden motivieren, Dir eine Chance zu geben?

Und dann bist du räumlich sehr eingeschränkt. Ich denke nicht, dass es in Winsen (Luhe) und Lüneburg wirklich viele SAP Anwender gibt. Und in Hamburg ist der Markt sehr umkämpft. Ich kann das beurteilen, ursprünglich komme selbst aus der Gegend.

Gruß

TomHH


Viele Grüße

TomHH