SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
anfaenger
vor 10 Jahre
Hallo,

ich kenne mich im QM nicht so gut aus, aber gibt es eine Möglichkeit, eine Systemmeldung an einen User zu generieren, wenn sich der Systemstatus einer QM-Meldung verändert hat?

Kennt sich jmd. aus?

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI
daytona80
vor 10 Jahre
Hallo,

ich würde sagen das könnte man über Workflow einrichten, jedoch kenn ich mich da wiederum nicht so gut aus.

Es gibt jedoch Standard-Workflows zu Q-Meldungen, schau mal im Customizing. Soweit ich weiß beinhalten die jedoch keine Berücksichtigung einer Stausänderung.

Grüße


Vielen Dank und viele Grüße
rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 10 Jahre
Hallo Anfänger,

Daytona hat völlig recht mit der Vermutung, dass man an die Statusänderung (auch die Änderung eines Anwenderstatus) einen Workflow koppeln kann. Dies lässt sich mit Standardmitteln ohne Programmierkenntnisse recht einfach einstellen.

Und zusätzlich kann man Workitems auch als Sofortnachricht ausgeben lassen.

Gruß,

Rick