SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Thomas Illenseer
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

leider habe ich mal wieder ein kleines Problemchen...

Im Zuge eines zu buchenden Wareneingangs via MIGO bekomme ich zu einem Lagermaterial welches via Strecke für ein Netzplan beschafft wurde, folgende Fehlermeldung tritt im Zuge der MIGO Buchung auf:

Systemstatus EROF ist aktiv (NPV 90010070 0010)

Meldungsnr. BS013

Diagnose

Für das Objekt NPV 90010070 0010 sitzt der Systemstatus EROF (Eröffnet).

Dieser verbietet die Durchführung des Vorgangs 'Wareneingang

Bestellung'.

Vorgehen

Sie können die gewünschte Funktion nur durchführen, wenn der Status des

Objekts es erlaubt.

Wie kann ich den Status ändern?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruß

Thomas Illenseer

Förderer

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo,

das Unterforum passt nicht ganz... ;-)

Ich würde sagen, dein zugehöriger Netzplan ist einfach noch eröffnet statt freigegeben. Eventuell auch das PSP/Projekt darüber.

Gruß, Nordwolf

Thomas Illenseer
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

Unterforum war ein Versehen. Sorry😲

Über welche Transaktion kann ich den Netzplan freigeben?

Danke und Gruß

Thomas

Nordwolf
vor 4 Jahre
Hallo Thomas,

Über den Project Builder CJ20N oder direkt den Netzplan CN22. Dann Bearbeiten > Status > Freigeben.

Aber irgendjemand wird den Netzplan ja angelegt haben. Sollte diese Person nicht auch für die Freigabe verantwortlich sein?!

Gruß, Nordwolf

Thomas Illenseer
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf,

du hast mir wiedermal geholfen.

Die Person die normalerweise die Netzpläne freigibt ist für heute nicht im Haus.

Hier musste ich diesmal handanlegen.🤣

Der Wareneingang hat jetzt auch geklappt und du hast mir wieder sehr geholfen.

Vielen Dank für die Super Hilfe!

Gruß

Thomas