SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
Guten Morgen zusammen,

kann mir jemand die Funktion der QP07 etwas näher bringen ? Ich vermute mal, das es eine "Gegentransaktion" zur QP06 ist, aber so richtig bin ich da noch nicht hintergestiegen ?!?

Danke euch !!

Tobi

Förderer

daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

die QP07 zeigt die Material# zu denen Bestellungen vorliegen aber noch keine gültigen Prüfpläne existieren. Ergo, beim WE würden dann Prüflose im Status EROF MKAN entstehen...


Vielen Dank und viele Grüße
Tobi_79
  • Tobi_79
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 5 Jahre
OK, cool, vielen Dank. So ungefähr hatte ich es mir schon gedacht.

Was hat es mit der Vorlaufzeit auf sich ? Egal, was ich eingebe, ich bekomme nichts angezeigt. Und bei unserem Materialstamm bin ich mir sicher dass da irgendwo was fehlt :-)

Grüße

Tobi

daytona80
vor 5 Jahre
die Vorlaufzeit ist in punkto Abnahmeprüfung relevant. Wenn ihr die normalen Standard 01 Prüflose nutzt, dann ehr unwichtig für dich...
Vielen Dank und viele Grüße