SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo SAP-Auskenner,

gibt es in SAP eine Transaktion oder Möglichkeit, mit der ich ein Liste in Tabellenformat mit Kundendaten (Kdnr, Name, Anschrift, Telefon, email) ausgeben kann bei der in jeder Zeile ein Kunde steht?

Leider habe ich nur Mehreres gefunden, wo die Kundendaten immer nur auf einem Blatt einzeln für den Kunden ausgegeben werden.

Ich kenne mich mit den Funktionalitäten noch nicht so aus.

Vielen Dank. Ich bin gespannt.

Vg Heike

Förderer

beck
  • beck
  • SAP Forum - Guru
vor 9 Jahre
Moin,

wenn es "nur" um Adressen etc. geht (also vieles von dem, was Du in den allgemeinen Daten im Kundenstamm pflegst) ist bei entsprechenden Berechtigungen das einfachste die SE16, Tabelle KNA1.

Wenn es Buchhaltungs- oder Vertriebsspezifische Dinge sind, ggf. andere Tabellen (SE16, Tabelle KNB1 oder KNVV).

Wenn Du die tabellenübergreifend braushen solltest, würde ich mir einen QuickView dafür anlegen (Tabelle SQVI).

Hoffe, das hilft.

beck

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 9 Jahre
Vielen Dank für die Info.

Außderdem habe ich jetzt auch noch die TA: VCUST gefunden.

Thema ist damit gelöst. DAnke.

VG Heike