SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Braun
  • Braun
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,  habe folgende Info bekommen:

In SAP ist es möglich über die Tabelle TBCICPT1 Filterkriterien für Jobs zu definieren.
Dazu zählen die Angabe eines Mandanten, der Jobname und der Benutzer.
Startet ein hier eingetragener Benutzer einen Job, der den Filterkriterien entspricht,
so wird jener ungeachtet der Startbedingungen (z.B. "Sofort") auf den Status "Geplant" gesetzt.

Habe den Job in die Tabelle eingetragen aber trotzdem setzt er den Job nicht auf geplant. Muss hier vielleicht noch etwas laufen ?

 

Finde im OSS keinen Hinweis, kann mir jemdand hier weiterhelfen.

mfg  Klaus Braun

S0B
  • S0B
  • SAP Forum - Neuling
vor 14 Jahre
Hallo Klaus,

ist der Job denn jetzt aktiv oder durchgelaufen?

Wenn Du nicht die Sofortstart-Option verwendest wird der Job erst zum Ausführungszeitpunkt auf aktiv gesetzt.

Braun
  • Braun
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

S0B schrieb:

Hallo Klaus, ist der Job denn jetzt aktiv oder durchgelaufen? Wenn Du nicht die Sofortstart-Option verwendest wird der Job erst zum Ausführungszeitpunkt auf aktiv gesetzt.

Der Job ist durchgelaufen.  Laut meinere Info sollte der Job sofort auf geplant gehen,  wenn man ihn ueber  Sap  startet :

hier gibt es ja mehrere Möglichkeiten =  entweder s ofort oder ueber Termin

 

danke Klaus

 

S0B
  • S0B
  • SAP Forum - Neuling
vor 14 Jahre
Hallo Klaus

sieht so aus als ob man erst noch den Job INITXBP2 laufen lassen muss:

http://publib.boulder.ibm.com/tividd/td/ITWS/SC32-1278-00/de_DE/HTML/twsappex155.htm 

Braun
  • Braun
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

S0B schrieb:

Hallo Klaus sieht so aus als ob man erst noch den Job INITXBP2 laufen lassen muss: http://publib.boulder.ibm.com/tividd/td/ITWS/SC32-1278-00/de_DE/HTML/twsappex155.htm[/quote]

 

Das habe ich als erstes gemacht

 

klaus

gizzmo66
vor 14 Jahre
Hallo Klaus,

welches SAP-Release mit welchem Patch-Level setzt du ein? Die Schnittstelle XBP 2.0 wird ja erst mit einem entsprechenden Level supported, siehe note 604496.
Ansonsten mal im SMP im Bereich BC-CCM-API-CSI-XBP suchen, ob eine Korrektur dabei ist. Ich nutze hier 6.40 bzw. 7.01, da funktioniert es, wobei hier dann nicht
auf geplant sondern auf "Intercepted" gesetzt wird, dafür ist die Fuktionalität ja da.

Gruß
Holger
Braun
  • Braun
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

gizzmo66 schrieb:

Hallo Klaus,

welches SAP-Release mit welchem Patch-Level setzt du ein? Die Schnittstelle XBP 2.0 wird ja erst mit einem entsprechenden Level supported, siehe note 604496.
Ansonsten mal im SMP im Bereich BC-CCM-API-CSI-XBP suchen, ob eine Korrektur dabei ist. Ich nutze hier 6.40 bzw. 7.01, da funktioniert es, wobei hier dann nicht
auf geplant sondern auf "Intercepted" gesetzt wird, dafür ist die Fuktionalität ja da.

Gruß
Holger

 

Hallo,

danke für die Hilfe.  Es geht ,  wir mussten das SAP durchstarten und danach ging alles, es wurde keine Parameter Einstellung verändert.  Warum es jetzt geht kann

nicht nachvollziehen.  In Produktiv -- System lief es ohne Probleme.