SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Startup:)
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

Im Moment bin ich dabei, einen Report zu erstellen, der mir ähnliche Infos wie die Transaktion ME2L liefern soll, allerdings brauche ich mehr Felder in der Ausgabe (Lieferdifferenzen, Lagerbestand . . . ). Da die ME2L diese Infos nicht hergibt, habe ich einen komplett neuen Report entwickelt, auch wenn meine "Heimat" eigentlich im SD liegt.

Allerdings zeigt er mir jetzt - naturgemäss - noch alle Bestellungen, egal, ob sie bereits abgeschlossen sind oder nicht.

Deshalb meine Frage: Existiert eine Tabelle, in der ich für eine Bestellung sehen kann, ob sie bereits abgeschlossen ist? Ich suche quasi das MM-Pendant zur VBUP mit den verschiedenen Status. Gibt es so etwas?

1000 Dank gleich im Voraus.

Förderer

wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo,

in der TB: EKBE gibt es auf jeden Fall das Endlieferungskennzeichen (ELIKZ) und das Endrechnungskennzeichen (EREKZ).

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Wolfgang

Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo Wolfgang,

Danke für den Tip! Hab mein Programm angepasst und es scheint sehr vernünftige Ergebnisse zu liefern.

Gruss - verade

Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo nochmal,

jetzt fragt zwar mein Programm richtig ab, ob das Endlieferkennzeichen gesetzt wurde. . .

Aber kann mir jetzt noch jemand sagen, was ich tun muss, damit für eine Bestellung in EKBE das Endlieferkennzeichen gesetzt wird?

Danke gleich im Voraus für Eure Unterstützung.

Gruss - verade

wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo verade,

das Endlieferungskennzeichen wird automatisch (kann aber  auch  manuell ) gesetzt wenn der WE die Bestellposition erfüllt.

Hier gibt es entsprechende Über - oder Untertoleranzen, das ganze hängt vom richtigen Customizing ab.

 Gruß Wolfgang

Startup:)
vor 13 Jahre
Hallo Wolfgang,

das heisst also, wenn ich zu einer Bestellposition 15 WE habe, und der 15. WE quasi die Bestellung "vervollständigt", dann wird für diesen letzten WE das ELIKZ gesetzt, während die anderen 14 weiterhin kein ELIKZ haben. Anders gesagt: Sobald ich bei einer Bestellung zu EINEM einzigen WE ein ELIKZ habe, ist meine Bestellung endgeliefert, also vollständig.
Richtig?

Danke wieder für die schnelle Unterstützung 🙂

Gruss - verade
wreichelt
vor 13 Jahre

Hallo verade,

richtig, aber Du kannst das im Testsystem ja bestimmt mal nachstellen.

Gruß und viel Erfolg

Wolfgang

kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Wenn sich da jemand auskennt, eine Anschlussfrage: Auf der bestellposition gibt es den Reiter 'Kontierung'. Hier gibt es ein Feld 'Auftrag' und dahinter das Feld 'Nummer der Auftragsposition'. In welcher Tabelle finde ich das? Der Auftrag befindet sich in der EKKN! Aber ich benötige die Zuordnung zum Fertigungsauftrag bzw. dessen Vorgang für die Fermdbearbeitung.

Weiß da jemand weiter?

Dank vorab.

Dietmar

Alpmann
vor 6 Jahre
Hallo Dietmar,

in der Tabelle EKKN gibt es die beiden Felder

AUFPL - Plannummer zu Vorgängen im Auftrag

APLZL - Interner Zähler

Über diese beiden Felder kannst du in der Tabelle AFVC (Auftragsarbeitsvorgang) nachschauen.

AFVC-VORNR ist die Vorgangsnummer.

Die Tabelle AFVC hat ja 191 Felder. Das sind grantiert interessante Felder mit dabei 😁.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Alpmann

kafka
  • kafka
  • SAP Forum - Profi
vor 6 Jahre
Danke, Matthias, das funktioniert.

Die besten Grüße

Dietmar