SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
bw.manfred
vor 17 Jahre
Hallo,

habe eine überlegung zum laden kundenspezifischen tabellen ins bw. vielleicht könnte mir ja einer von euch bei der Überlegung behilflich sein.?
es geht da drum dass man meines erachtens eigene datasources anlegen muss, da die bestehende lösung nicht auf dem sap standad bct basiert.es ist eine komplette eigene implementierung. wie könnte ich demnach die tabelle reibunglos ins bw übernehmen.

Freue mich auf jeden Tipp.

Gruss

Manfred
Maja
  • Maja
  • SAP Forum - User
vor 17 Jahre
Hallo,

wie du selbst schon geschrieben hast, muss dafür eine eigene Datasource angelegt werden. Die Tabelle kannst du dann als Flatfile ins BI-System hochladen. Dazu muss in der RSA1 der Typ "File" als Quellsystem konfiguriert werden.

Gruß

Maja
Basis: 4.6 C, ECC 6.0, NW + NW04s, BW 3.5 + 7.0

Solution Manager, SAP BC 4.7, XI, SRP, Portal

BS: Solaris (bis 10), alle Windows Betriebssysteme

DB: Oracle (bis 10g)

KingsChaos
vor 17 Jahre

Hallo,

alternativ dazu bietet sich eine generische DataSource an; hierzu gibts auch HowTo Paper von SAP, wie man sogar mit Deltaverfahren Daten via generischem Extraktor ins BW laden kann.

Gruß, Clemens