SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
exberliner
vor 9 Jahre
Hallo Zusammen,

wir haben zu einem Report mehr als 200 Varianten und ich müsste wissen, welche Varianten einen bestimmten Wert in einem Parameter haben.

Gibt es eine Möglichkeit, wo ich alle Varianten und deren Werte im Klartext sehen kann? Ich möchte nicht jede Variante einzeln aufrufen um zu prüfen, ob dort der Wert drinsteht...

Danke

Exberliner

MV45AFZZ
vor 9 Jahre
Hallo Exberliner,

vielleicht hilf Dir der FB RS_VARIANT_CONTENTS weiter? Den könntest Du in einen eigenen Selektionsreport einbetten, um alle Varianten selektieren zu können.

Oder generell mal nach weiteren FuBas, die mit RS_VARIANT_* beginnen

Gruss

MV45AFZZ

MrBojangles
vor 9 Jahre
Hallo exberliner,

wahrscheinlich gibt's irgendeinen RS*-Report der genau das tut. Hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, deswegen hier die "Hausfrauen-Methode":

SE38 - Report eingeben

Menü: Springen - Varianten

Menü: Varianten - Katalog

Menü: Varianten - Drucken

Auswahl "alle Var. drucken"

Im Ergebnis hast Du dann einen Spool-Auftrag mit allen Varianten des Reports inkl. Variablen & Werte. Diesen kannst Du dann mit der SP02 einsehen oder als Text-File zur Weiterbearbeitung exportieren.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

exberliner
vor 9 Jahre
Danke, Euch beiden. Habe mir das Leben erst mal leicht gemacht und den Variantenkatalog gedruckt und nach Excel gezogen...

Schönen Abend!

H.M.
  • H.M.
  • SAP Forum - User
vor 6 Jahre
Also die einfachste Methode ist wirklich die "Hausfrauen-Methode" :)

Oder hat jemand einen fertigen RS-Report gefunden mittlerweile?

MfG