SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

ich habe folgendes vor:

In der Transaktion oam1 stehen offen Vorgänge (Benutzer hat vergessen das dazugehörige Dokument zu scannen). Mit einem Report möchte ich die Tabelle der

Transaktion oam1 auslesen. Diesen Report würde ich anschließend in einen Workflow einbinden, sodass die zugehörigen Benutzer anschließend eine Mail bekommen in der die offenen

Vorgänge aufgelistete werden.

Leider habe ich keine ABAP-Erfahrung würde mich aber dennoch gerne daran versuchen. Wie lege ich einen solchen Report an? Wie bekomme ich heraus welche Tabelle sich hinter der Transaktion oam1 verbirgt?

Grüße

 

leon

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Hallo,

das ist etwas schwieriger zu Erklären, aber wie wäre es mit der TA SQVI einer Quickview. Dies funktioniert im weiestem Sinne wie eine Abfrage unter ACCESS. Sonst noch einmal bitte melden.


Gruss 157
leon
  • leon
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 13 Jahre
Hallo, ja diese Funktion sqvi kenne ich, da habe ich schon einige Reports erstellt. Dann werde ich das mal versuchen über diese Transaktionzu realisieren und in einen Workflow einzubinden. Danke + Grüße leon
Benj
  • Benj
  • SAP Forum - Neuling
vor 13 Jahre

Hello!

Die oam1 hat mehrere Tabellen. Wenn es nur eine Auswertung ist, einfach reinstellen F1 dann technische Informationen und dort ist meistens der Tabellenname
eingetragen.

mit der Transaktion se36 kannst du einfache Reports anlegen.

 

lg Benj

mas
  • mas
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
Hallo zusammen,

da hat sich vermutlich ein Schreibfehler eingeschlichen

--> Reports SE38

Viele Grüsse

MAS

Benj
  • Benj
  • SAP Forum - Neuling
vor 13 Jahre

Hups

Danke 😉
mit der Tabellenanlage wäre leon sicher nicht glücklich geworden

so far Benj