SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DW_MA
  • DW_MA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen :)

Ich habe folgende Frage:

An welchen Feldern in welchen Tabellen erkennt man, dass eine beliebige Lieferung noch nicht vollständig erfüllt wurde?

Heißt also mehr oder weniger: welche Felder zeigen einen offenen Wareneingang an?

Ich hätte ja in der Tabelle EKBE die Felder MENGE und PPMNG im Blick. Liege ich da richtig oder doch total daneben?

Was ich bereits herausgefunden habe: mit der Transaktion ME2L lassen sich bei der Wahl eines entsprechenden Selektionsparameters offene Wareneingänge anzeigen. Ich möchte dies jedoch auf Tabellenebene nachvollziehen können.

Vielen Dank und viele Grüße

Dormenaja
vor 10 Jahre
Hallo DW_MA,

reicht dir das Endlieferkennzeichen nicht aus?

Dies kannst du auch auf Tabellenebene nachvollziehen.

EKPO-ELIKZ

Liebe Grüße

Dorm

DW_MA
  • DW_MA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Dorm!

Vielen Dank für die Info! Ich habe dazugelernt: SAP kann automatisch ein Kennzeichen setzen wenn die Lieferung innerhalb einer Toleranzgrenze ist.

Meine eigentliche Absicht ist es ja, Bestände und Werte von noch ausstehenden Lieferungen auf Tabellenebene zu bestimmen. Ich glaube da komme ich mit dem Endlieferungskennzeichen nicht hin.

(und für den Fall, dass in einem System diese Einstellung abgeschaltet ist, wäre das Feld auch ohne Bedeutung)

Durch Recherchen habe ich herausgefunden, dass es in der Tabelle EKET Felder gibt, die zu jeder Position einer Bestellung anzeigen, welche geplante Menge diese Position vorsieht (Feld: MENGE) und welche Menge empfangen wurde (Feld: WEMNG).

Liege ich da richtig in der Annahme, dass das die Felder sind, in denen geplanter und tatsächlicher Wareneingang gepflegt werden?

Viele Grüße

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo DW_MA,

je, die Felder in der EKET haben genau die Bedeutung, wie du schreibst.

mfg Andreas

DW_MA
  • DW_MA
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Andreas,

vielen Dank für die Bestätigung!

Gruß