SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Wonko
  • Wonko
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre

Hallo zusammen

In einem bestehenden (relativ alten) SAP-System sollen Anaylsen gefahren werden bzgl. der Daten etc..
Leider kann - wie meist in solchen Fällen - keiner des alten Teams mehr befragt werden. Uns ist nur bekannt, daß eine größere Anzahl von Tabellenfeldern in der MARA und der DRAW ergänzt (append) wurde. Daneben sind vermutlich neue Tabellen per join-definition einbezogen wurden.

Gibt es eine Möglichkeit, das Datenmodell der Dokumentinfosätze und der Materialstammsätze "auszulesen"? Von anderen PLM-Systemen (Eigner, Matrix) sind mir da Möglichkeiten bekannt, im SAP ist da nichts zu finden... Die SE16(n) alleine hilft zwar, um konkrete Tabellen zu anaylsieren, dazu muss ja aber erst mal bekannt sein, um welche Tabelle es sich handelt...

u_vulture hatte hier http://www.dv-treff.de/sap-community/default.aspx?g=posts&t=2439 schon mal (ähnliches) gesucht, leider bisher ohne Ergebniss...

Wer kann helfen?

Danke
Wonko

encore
vor 15 Jahre


du kannst mal hier nachschauen:


http://www.erpgenie.com/sap/abap/tables.htm

oder

http://sapwiki.iwoars.net/index.php/Tabelle
Grüsse

nk