SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo Zusammen,

ich bin heute in der SAP Hilfe wieder über die Datenübernahme per Direct Input gestoßen. Verwendet Ihr das bzw. was ist der Vorteil gegenüber Batch-Input ? Wir machen permanente Übernahmen mit Batch-Input, Einmalübernahmen auch mal per LSMW und dahintersteckend Batch-Input oder IDOC. Eine permamente Schnittstelle haben wir, wo von einem nicht-SAP-System ein BAPI aufgerufen wird und die Daten als IDOC übergeben werden. Ich denke RFC ist dann das Protokoll dafür.

Grüße

Joachim

pennyfox
vor 12 Jahre

Hallo Joachim,

BAPI sollte schneller sein als Batch Input, da nicht alle Prüfungen durchlaufen werden zum Beispiel.

Siehe auch

Grüße

Thomas

https://websmp201.sap-ag.de/~sapidb/011000358700002529571998E/default4.htm