SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Kreuzotter
vor 14 Jahre
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Ich wollte einen ganz normalen Terminauftrag anlegen. Habe alle Daten eingegeben und über das Unvollständigkeitsprotokoll geprüft ob ich nix vergessen habe. Dort wurde mir erst angezeigt, dass alles in Ordnung ist. Ein paar Minuten später wollte ich den Auftrag dann speichern und auf einmal zeigt das Protokoll einen Fehler an. Woran kann das denn liegen?

MFG Kreuzotter
MrBarkeeper
vor 14 Jahre

Hallo Kreuzotter,

was für ein Fehler wird denn angezeigt?

Eventuell wird erst beim Speichern geprüft, ob bestimmte Dinge noch fehlen.

Gruß

MrBarkeeper

Kreuzotter
vor 14 Jahre
Ich habe ganz normal die Unvollständigkeitsprüfung durchgeführt und da hat er angezeigt, das alles in Ordnung ist. Und 3 Minuten später (ich habe keine Daten geändert) wollte ich nochmal die Prüfung durchführen und dann hat er gesagt, das noch Daten fehlen (hier das Sachkonto). Wie gesagt keine Daten geändert und nur etwas gewartet.
PPelka
vor 14 Jahre
Hallo,

das fehlende Sachkonto ist ein Hinweis dafür, dass die Buchhaltungsdaten des Artikels unvollständig sind, dh, sie müssen nachgepflegt werden. Sobald das geschehen ist, kannst Du den Auftrag neu erfassen.
Grüße
Peter
Kreuzotter schrieb:

Ich habe ganz normal die Unvollständigkeitsprüfung durchgeführt und da hat er angezeigt, das alles in Ordnung ist. Und 3 Minuten später (ich habe keine Daten geändert) wollte ich nochmal die Prüfung durchführen und dann hat er gesagt, das noch Daten fehlen (hier das Sachkonto). Wie gesagt keine Daten geändert und nur etwas gewartet.

Kreuzotter
vor 14 Jahre
Danke für die Hilfe. Es hat die Zuordnung der Sachkonten gefehlt. Jetzt geht es einwandfrei.